Montag, 30. Juli 2012

Ein Fliegekleid ....

darf keinen Sommer fehlen. Wie schon mal wieder in Jersey , weils so praktisch ist.

Schnitt: Elodie von Farbenmix

Sonntag, 29. Juli 2012

Einiges ist schon und anderes ....

..... wandert dann noch zu Ebay. Mit viel Liebe genäht, häufig getragen und jetzt dann doch leider zu klein. Aber vielleicht freut sich ein anderes kleines Mädchen noch darüber ;o)

Hier ist schon einiges drin !




























Montag, 23. Juli 2012

Bei Hitze ....

ein Kleid aus dem 4. Alphabeth von Farbenmix: Loretop verlängert und eine Waterlilly gegen den Durst. Hut angepinselt ....

Dienstag, 10. Juli 2012

Vorhang Auf !

Und noch so viel Arbeit kann unsereins doch nicht aufhalten immer wieder schöne Stoffe unter der Nähmaschine hindurchzuschieben. Diesmal waren es sogar ein paar Meterchen mehr.

 Ein Zauberzelt !

 richtig kuschlig mit viel Platz für viele Kinder

 dazu ein BÜHNE !


  und ein Geschenk vom Kasperl


  wenns heiß wird, lassen sich die Seiten des Zelts zurückbinden


 darunter ist nämlich noch eine Lage Mashware (leichtes dehnbares Netz) genäht


 Innenansicht : der hohe Dreiecksturm verleiht dem Zelt den weiten Raum und den Tipicharakter ..na ja annähernd ;o)


 Das Zelt ist ganz einfach unterm Sonnenschirm aufzuhängen oder noch besser unterm Apfelbaum


Diese Skizze war der Beginn und dann wurde doch alles anders - wie so oft ! Mein erstes richtiges Freestylenähen hat großen Spaß gemacht. Und kleinere Denkfehler kann ein Theo Düsentrieb mit technischen ausgeklügelten Raffinessen absolut wettmachen ;o) Danke

Aber am wichtigsten war die Party und die war TOLL !