Montag, 11. März 2013

Eine grüne Jade ....

hatte ich ja schon einmal genäht. Aber mit so einer schönen Strickmütze hatte ich noch nie eine ;o).
"Fair Isle" heißt diese Stricktechnik und ich hab schon fleißig gegoogelt wie man diese Mützen herstellt, denn leider stammt dieses zauberhafte Modell nicht aus meinem Kreativschrank, sondern von Alpenstrick. Sie hat sie aus feiner Merinowolle gestrickt, die nach dem Waschen ganz leicht verfilzt - ein Traum. Gestern durfte ich in ihren Wollkörbchen ein bischen rumwühlen und bin mit vielen Tipps gut versorgt worden. Na, wie gut dass ich erst neulich bei Ebay meine kompletten Wollreste verkauft habe *hüstel*


  Mantelschnitt Jade (110/116) von Farbenmix
Stickdatei von Tausendschoenes.com

Kommentare:

  1. Super schön!!
    Ich sitz auch gerade über einem Jademantel. Und bin grad am grübeln ob ich wie du Snaps oder doch einen RV machen werde.
    Mit den Snaps sieht es toll aus, RV ist zum alleine anziehen einfacher ....
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. eine super Mütze und die Jacke ist ja auch wunderschön!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Superschön - der Mantel und auch die Mütze. Ich habe sogar schon 1,2 Bücher zu 'Fair Isle'... aber leider die Zeit ;-))).
    Liebste Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  4. Superschön - der Mantel und die Mütze. Ich habe ja auch schon 1,2... Bücher zu 'Fair Isle' hier liegen, weil ich es sooooo schön finde. Aber die liebe Zeit ... ;-).
    Liebste Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  5. Beides total schön, die Jacke und die Mütze!

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Superschnell, die Kombi! Und die Farben sind eine Wucht!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Mensch ist die schön geworden! Da wird mein Zwerg ja neidisch, wenn ich ihr die zeige!

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist super schön. Grün ist eine meiner Lieblingsfarben, besonders bei meiner Tochter ;-)

    GLG diana

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht echt toll aus, eine wunderschöne Farbkombi! Die Mütze ist auch super, leider kann ich überhaupt nicht stricken...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. ... sehr sehr schön das grün mit der farblich abgesetzten Kapuze!
    Lg
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    Die Farben passen ja auch super zusammen !
    Sehr hübsch....

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Sachen nähst du!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen