Montag, 25. März 2013

Alysha...

Follow my blog with Bloglovinund wieder mal ein Rock - und welcher ? Ganz klar Alysha von Cinderella Zwergenmode.

 Cordstoffe von Hilco HILCO Cord-Brazil
Stickdatei: Gypsy und Rose von Kiki Tomato

Montag, 11. März 2013

Eine grüne Jade ....

hatte ich ja schon einmal genäht. Aber mit so einer schönen Strickmütze hatte ich noch nie eine ;o).
"Fair Isle" heißt diese Stricktechnik und ich hab schon fleißig gegoogelt wie man diese Mützen herstellt, denn leider stammt dieses zauberhafte Modell nicht aus meinem Kreativschrank, sondern von Alpenstrick. Sie hat sie aus feiner Merinowolle gestrickt, die nach dem Waschen ganz leicht verfilzt - ein Traum. Gestern durfte ich in ihren Wollkörbchen ein bischen rumwühlen und bin mit vielen Tipps gut versorgt worden. Na, wie gut dass ich erst neulich bei Ebay meine kompletten Wollreste verkauft habe *hüstel*


  Mantelschnitt Jade (110/116) von Farbenmix
Stickdatei von Tausendschoenes.com