Donnerstag, 2. April 2015

Meine neue Liebe ...Filztaschen

seid ihr auch so Ebooksammler ? *hüstl* Also ich geb es offen zu ... ich hab schon so einige gekauft , und dann doch nicht genäht. Dieses jedoch , und deswegen muss ich es einfach zeigen ist schon seit einem Jahr immer wieder im Gebrauch. Damit der Zuschnitt etwas flotter geht habe ich die Schnittteile schon auf Karton geklebt und trotzdem sind diese schon ziemlich zerfleddert ;o)

Die Wollfilz Einkaufstasche von So! Pattern ... gestern sind wieder einmal drei Stück entstanden.



  Innen mit einer kleinen Tasche für den Kleinkrams und einem Karabinerhaken für wichtiges ;o)

Man braucht so ziemlich genau 1m Webband, wenn man die Tasche auch innen ein wenig aufhübschen möchte .

Ein Stern aus dickeren Wollfilz schmückt die Außenseite ... aber nur wer Sterne so toll finded wie ich ;o)


oder aus Tierfellimitat ;o)




Die Tasche ist richtig flott genäht und man benötigt wirklich nicht viel Material :

Wollfilz:
40 cm Meterware Duplia für außen, das ist der etwas dickere Wollfilz
1 Stück Simplia 50 x 75 cm für innen ( ich verlängere den Innenbeleg übrigens immer um 4 cm)

Wollfilz Duplia und Simplia über www.aladina.de

Das Schnittmuster gibt es hier bei Stefanie Kroth als Ebook und als Papierschnittmuster

Liebe Grüße
Andrea
... und es ist ja Donnerstag ... da versuche ich mich es doch auch mal  und deshalb schicke ich Ihn zu RUMS















Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    als du mal beim Nähtreffen in Aichach diese Tasche genäht hast (ist ja auch schon wieder eine zeitlang her), hab ich mir den Schnitt gleich gekauft - und bis heute nicht genäht!!
    Es ist zum Schämen... ;-) Das sollte ich wohl schleunigst nachholen.
    Deine drei Exemplare sind wieder supertoll geworden!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Total hübsch ist deine Sammlung geworden. Da würde ich auch sofort zugreifen wollen ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Taschenparade. Die würden mir auch gefallen.
    LG christine

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöner als die andere ♥♥♥!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Total schön! Da würde ich mir gerne eine stibitzen ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Die Taschen sind klasse. Das Habenmüssen bei E-Books kenn ich wohl auch... ich mag gar nicht gucken, was ich noch so auf Lager habe, aber noch niemals wirklich genäht habe....
    GLG und ein schönes Osterfest
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden!! Um das Ebook schleiche ich auch schon seit Monaten rum ;-)
    Vernähe ja auch ständig Filz..

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Filztaschen,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sind die toll!!!! Ich glaub das muss ich auch mal versuchen... Ich hab noch nie eine Tasche ganäht :)))

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Filz ... Sterne .... einfach traumhaft deine kleinen Shopper! Ja wer kennt dass nicht und ich muss mich beherrschen dass ich nicht zu Paypal gehe sonst wäre die E-Book Sucht noch extremer.

    Schönes Osterwochenende
    Herzensstiche

    AntwortenLöschen
  11. Die tolle Tasche hab ich heute schon bewundert. Da brauch ich bald mal Wollfilz-Nachschub!!

    Liebe Andrea,
    es hat mich heute sehr gefreut, dich bei Sandra kennen zu lernen. Hab schon ein paar Mal bei euch bestellt und ich finde es immer klasse, wenn man "das Gesicht" zum Shop auch kennt.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen