Donnerstag, 2. April 2015

Meine neue Liebe ...Filztaschen

seid ihr auch so Ebooksammler ? *hüstl* Also ich geb es offen zu ... ich hab schon so einige gekauft , und dann doch nicht genäht. Dieses jedoch , und deswegen muss ich es einfach zeigen ist schon seit einem Jahr immer wieder im Gebrauch. Damit der Zuschnitt etwas flotter geht habe ich die Schnittteile schon auf Karton geklebt und trotzdem sind diese schon ziemlich zerfleddert ;o)

Die Wollfilz Einkaufstasche von So! Pattern ... gestern sind wieder einmal drei Stück entstanden.



  Innen mit einer kleinen Tasche für den Kleinkrams und einem Karabinerhaken für wichtiges ;o)

Man braucht so ziemlich genau 1m Webband, wenn man die Tasche auch innen ein wenig aufhübschen möchte .

Ein Stern aus dickeren Wollfilz schmückt die Außenseite ... aber nur wer Sterne so toll finded wie ich ;o)


oder aus Tierfellimitat ;o)




Die Tasche ist richtig flott genäht und man benötigt wirklich nicht viel Material :

Wollfilz:
40 cm Meterware Duplia für außen, das ist der etwas dickere Wollfilz
1 Stück Simplia 50 x 75 cm für innen ( ich verlängere den Innenbeleg übrigens immer um 4 cm)

Wollfilz Duplia und Simplia über www.aladina.de

Das Schnittmuster gibt es hier bei Stefanie Kroth als Ebook und als Papierschnittmuster

Liebe Grüße
Andrea
... und es ist ja Donnerstag ... da versuche ich mich es doch auch mal  und deshalb schicke ich Ihn zu RUMS